Partnerschaft - Freiwillige Feuerwehr Altfeld

Im Mai 1993 wurde die Partnerschaft zwischen den Feuerwehren aus Altfeld (Deutschland) und Gaishorn am See im Rahmen eines Feuerwehrfestes in Altfeld besiegelt. Eine langjährige Freundschaft zwischen Altfeldern und Gaishornern ging dieser Partnerschaft voraus. Ein besonderer Dank gebührt unserem Altfelder Freund Peter Strobel, der die Vorbereitung für diese Partnerschaft getroffen und alle notwendigen Verbindungen geknüpft hat!


Nunmehr besteht diese Partnerschaft bereits 15 Jahre. Besonders hervorzuheben ist, dass sich zahlreiche private Freundschaften zwischen den Altfelder Feuerwehrkameraden und unseren Wehrmitgliedern gebildet haben! Wir möchten uns auf diesem Wege auch einmal bei den Altfeldern bedanken die uns immer herzlich aufgenommen haben und unseren Einladungen immer mit großem Engagement und großer Freude nachgekommen sind!

130 Jahrfeier der FF Altfeld

Anlässlich der 130-jährigen Bestandsfeier der FF Alteld, im Juni 2005, fuhren HBI Thomas Schweiger, LM Erdkönig Christoph, FM Alexander Stocker, FM Harald Jansky und FM Lukas Schröck die weite Strecke nach Altfeld um die Glückwünsche der FF Gaishorn am See zu überbringen. Bei einigen sehr gemütlichen Stunden wurden alte Freunde wieder getroffen und neue Freundschaften geschlossen. Beim anschließenden Festakt überbrachte HBI Thomas Schweiger die Grußworte der Gemeinde und der Freiwilligen Feuerwehr Gaishorn am See.