Brandeinsatzübung Industrie

Gemeinsam mit der Betriebsfeuerwehr Mayr-Melnhof hielten wir am Freitag eine große Einsatzübung an dortigen Werksgelände ab, Annahme war ein fortschreitender Brand in einer großen Lagerhalle. Nach Übungsalarmierung durch Florian Liezen mittels Funk kurz nach 19:00 Uhr rückte der Fuhrpark zum Firmenareal aus.

Empfangen von der Einsatzleitung der BtF vor Ort erhielten die Gruppenkommandanten der Fahrzeuge folgende Aufträge:

- KLFA: Ansaugen am Löschwasserbehälter, Legen einer ca. 200 Meter langen Leitung mittels Haspeln sowie Speisen des HLF

- HLF: Positionierung am östlichen Ende des Brandobjektes und Aufbau einen massiven Löschangriffes mit mehreren Strahlrohren, Verhinderung der weiteren Brandausbreitung

Ohne gröbere Komplikationen konnten die Aufträge abgearbeitet werden, nach "Brand Aus" durch die Einsatzleitung rückten alle Kräfte noch zu einer Nachbesprechung ins Rüsthaus Gaishorn ein. Sein kameradschaftliches Ende fand der Abend dann schließlich mit einer gemeinsamen Abendessen!