Allgemeine Übung: Schulung Motorsäge

Oft ist für Feuerwehrmänner auch der Umgang mit der Motorsäge von großer Bedeutung, deshalb fand im Rahmen der 4. allgemeinen Übung eine spezielle Schulung hierfür statt. Nach einer theoretischen Einführung im Rüsthaus, welche grundlegende Dinge wie z.B. Wartung oder das Einsatzbereitmachen der Säge abdeckte ging schließlich es auch schon in die Praxis über, wo die beiden Übungsverantwortlichen OFM Christian Hartl sowie OFM Siegfried Rainer jun. anhand praktischer Vorführung verschiedene Schnittechniken veranschaulichten. Im Anschluss hatte jeder Kamerad die Möglichkeit das gehörte bzw. gesehene auch selbst, unter fachmännischer Anleitung, in die Praxis umzusetzen!

Nach dieser Übung lud uns das "Mautteam" Karl und Roswitha Fuchs zu einer köstlichen Gulaschsuppe in die Mauthütte ein, ein herzliches Dankeschön hierfür auch noch eimal auf diesem Wege!