Werksführung Fa. Rosenbauer

Gestern Nachmittag begab sich auf Einladung der Fa. Rosenbauer International eine Abordnung nach Leonding, dort erwartete uns eine exklusive Werksführung.

Steiermark-Vertreter Herr Feiertag führte uns durch die AT3 (Advanced Technology) Fertigungslinie und vermittelte wie Rosenbauer-Fahrzeuge von Grund auf gefertigt werden - sozusagen der Werdegang vom nackten Fahrgestell bis zum einsatzbereiten Feuerwehrfahrzeug. Im Anschluss bat sich de Möglichkeit, ein Fahrzeug ,welches kurz vor der Auslieferung steht, genau unter die Lupe zu nehmen - bis auf ein paar Kleinigkeiten würde dieses ziemlich genau unerem neuen HLF entsprechen.

Im Anschluss ging die Führung auch noch durch die Fertigungslinie der weltbekannten "Panther"  Flughafenlöschfahrzeuge, auch deren Fertigung wurde uns von Grund auf erklärt.

Herzlichen Dank an Herrn Feiertag sowie die Firma Rosenbauer für die eindrucksvolle Führung und den informativen Nachmittag!