Nachruf BM Hermann Haberl

Schwersten Herzens erfüllt die FF Gaishorn am See die traurige Pflicht, das Ableben ihres verdienten Kameraden

BM Hermann Haberl

bekanntzugeben.

Hermann Haberl trat der Wehr im Jahre 1955 bei und war seither Feuer und Flamme für den Dienst am Nächsten, unzählige Übungen und Einsätze absolvierte er folglich in seiner aktiven Zeit bei unserer Feuerwehr. Darüber hinaus war Hermann auch bei sämtlichen anderen Tätigkeiten stets eine außerordentlich wertvolle Stütze und immer zugegen wenn er gebraucht wurde, nicht zuletzt deswegen galt er für viele der ihm folgenden Generationen als Vorbild im Feuerwehrdienst.

BM Hermann Haberl war verdienter Träger der "Medaillen für 40- sowie 50 jährige verdienstvolle Tätigkeit auf dem Gebiete des Feuerwehr- und Rettungswesens".

Mit ihm verlieren wir einen aufrichtigen Kameraden sowie Freund, welcher den positiven Werdegang und die Entwicklung der FF Gaishorn am See, so wie man sie heute kennt, entscheidend mitgeprägt hat.

Dafür gebührt ihm ewiger Dank!

Lieber Hermann, wir werden dir stets ein ehrendes Andenken bewahren!

Mit einem letzten, kräftigen GUT HEIL

Deine Kameraden der FF Gaishorn am See