129. Wehrversammlung

Zum 129. Male hielt die FF Gaishorn am See am Sonntag, dem 05. März 2023, ihre alljährliche Wehrversammlung im Schulungsraum des Rüsthauses ab.

Neben der Feuerwehrjugend, den aktiven und Ehrenmitgliedern konnte HBI Paul Haberl als Ehrengäste seitens Gemeinde Gaishorn Bürgermeister Werner Haberl, Abschnittsbrandinspektor ABI August Gassner sowie OBR Reinhold Binder in Vertretung des Bezirkskommandos begrüßen.

Nach der Eröffnung sowie einer Gedenkminute für unsere verstorbenen Kameraden folgte seitens des Kommandanten ein ausführlicher Bericht über abgehaltene Übungen, Ausbildungen, Tätigkeiten sowie Einsätze aus den vergangenen Jahr.

Insgesamt haben die Mitglieder der FF Gaishorn am See in Summe 7739 unentgeltliche Stunden im Dienste der Allgemeinheit erbracht!

Im Anschluss erfolgten die verschiedenen Berichte der Verantwortlichen aus den Sachbereichen Funk (OFM Florian Gindel), Jugend (OLM Wolfgang Sieberer), Atemschutz (OLM d. F. Paul Wohlmutter), Kassier (OLM d. V. Bertram Sturm), EDV (HLM d. V. Michael Gügerl), Sanität (BM Christoph Erdkönig) sowie Maschinenmeister (EOBI Werner Wohlmutter).

Im Rahmen der Wehrversammlung konnten folgenden Kameraden befördert werden:

Vom FM zum OFM: Paul Troicher und Bernd Zauchner

Vom OFM zum LM d.F.: Florian Zefferer

Vom LM d.V. zum OLM d.V.: Bertram Sturm

Vom OLM zum HLM: Michael Dandler

Verdiente Ehrungen wurden durchgeführt wie folgt:

Ehrenmedaille für 25-jährige Tätigkeit: Michael Gügerl, Andreas Haberl und Paul Wohlmutter

Ehrenmedaille für 40-jährige Tätigkeit: Bernhard Wöhrer

Besonders erfreulich war auch die offizielle Aufnahme bzw. Vorstellung von vier, im Jahr 2022 neu beigetretenen Kameraden:

- LM Alexander Butter ("Mitglied Light", FF Wörschach)

- HFM Marcel Kruder (Vordienstzeit bei der FF Bullendorf/NÖ)

- HFM Max Poier ("Mitglied Light", FF Selzthal)

- OFM Heinz Treffler (Vordienstzeit bei der FF Rottenmann)

Abschließend standen die Grußworte der Ehrengäste auf der Tagesordnung, diese zeigten sich von den Tätigkeitsberichten äußerst beeindruckt und dankten der gesamten Wehr für die umfangreich erbrachten Leistungen über das vergangene Berichtsjahr.

Nach gut einer Stunde schloss HBI Paul Haberl die 129. Wehrversammlung mit einem großen Dankeschön für das gewaltige Engagement an die gesamte Feuerwehr.

Es folgte noch ein Mannschaftsfoto ehe der Nachmittag seinen gemütlichen Ausklang im Kreise der Kameradschaft fand.