Bergebereitschaft Skoda Rallye Liezen

Wie im letzten Jahr stellten wir auf Anfrage des Veranstalters bei der diesjährigen Skoda Rallye wieder die Bergebereitschaft für die Sonderprüfung im Gemeindegebiet von Gaishorn am See (Länge ca. 13 km), stationiert war die Mannschaft mit 2 Fahrzeugen im Startbereich im Ortsteil Treglwang. Gefahren wurde die Sonderprüfung "Arena Treglwang-Gaishorn" am Nachmittag sowie ein zweites Mal am Abend.

Beim ersten Durchgang kam ein Fahrzeug am Begleitweg der Palten von der Strasse ab und überschlug sich in den Bach - Pilot und Co Pilotin blieben unverletzt. Unsere Mannschaft sicherte hierbei die Unfallstelle ab, baute einen angemessenen Brandschutz auf und kontrollierte auf ausgeflossene Betriebsmittel (vor allem im Gewässerbereich). Hierfür führte das MTF auch eine Kontrollfahrt am Bachverlauf durch um sicherzugehen, dass wirklich keine Kontamination vorliegt - dies konnte schließlich glücklicherweise bestätigt werden. Nach Abbruch der Sonderprüfung unterstützten wir noch die Bergung des verunfallten Fahrzeuges.

Der zweite Durchgang am Abend verlief in Folge ohne weitere Zwischenfälle und somit war der Dienst unsererseits um 20:00 Uhr beendet.