Wirtschaftsgebäudebrand in Trieben

Aus bisher ungeklärter Ursache kam es am späten Samtagnachmittag zu einem Wirtschaftsgebäudebrand in der Triebener Hochwassersiedlung, auch die FF Gaishorn am See wurde hierfür um 16:19 Uhr zur nachbarschaftlichen Hilfeleistung alarmiert!

Sofort nach dem Alarm setzten sich HLF und KLFA in Richtung Einsatzort in Bewegung, dort angekommen bekam der Gruppenkommandant HLF den Befehl, umgehend einen Atemschutztrupp für die Brandbekämpfung zu stellen. Da sich dieser bereits auf der Anfahrt ausgerüstet hatte, konnte sofort mit den Arbeiten am Brandobjekt begonnen werden. Der Trupp arbeitete sich schließlich, tlw. unter Zuhilfenahme von schwerem Gerät (hydr. Akku-Spreizer, Motorsäge), durch die Dachhaut und bekämpfte somit freigelegte Brandherde.

Nach etwa zweieinhalb Stunden war die Situation soweit unter Kontrolle, dass unsererseits alle eingesetzten Kräfte wieder abrücken konnten - die vollständige Einsatzbereitschaft war nach Versorgung der Gerätschaften gegen 19:30 Uhr wiederhergestellt.

Insgesamt waren bei diesem Großeinsatz 6 Feuerwehren mit über 70 Mann des Abschnittes Paltental eingesetzt!