Verkehrsunfall A9

Ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Pkw auf der A9 rief unsere Feuerwehr am ersten Tag im September auf den Plan, aus unbekannter Ursache kollidierten die Fahrzeuge in FR Linz zwischen Gaishorn und Trieben derart, sodass eines der beiden auf der Seite zum Liegen kam.

Nach Alarm um 15:48 Uhr mit dem Stichwort "T10-VU Pers. eingekl." rückten die Gaishorner Einsatzkräfte mit HLF und KLFA auf die Pyhrnautobahn aus, die durchgeführte Ersterkundung seitens Einsatzleitung resultierte glücklicherweise rasch in einer Entwarnung. Alle Insassen konnten sich bereits aus den Wracks befreien sowie waren des Weiteren lediglich bei einer Person leichte Verletzungen (Versorgung durch RK Trieben) festzustellen - der Unfall ging somit äußerst glimpflich aus.

Nach Rücksprache mit der API Trieben stellte die Mannschaft das auf der Seite liegende Fahrzeug durch Muskelkraft wieder auf die Räder, band ausgetretene Betriebsmittel und machte die Überholspur zur Aufhebung der kurzzeitigen Totalsperre der A9 wieder frei. Darüber hinaus sorgte man für eine umfangreiche Absicherung der Unfallstelle sowie einfachen Brandschutz.

Nach Abtransport der beiden Unfallfahrzeuge konnte die Mannschaft nach ca. 1,5 Stunden wieder einrücken!