Verkehrsunfall A9

Zu einem Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen kam es am Freitagnachmittag gegen 16:40 Uhr auf der Pyhrnautobahn bei Km 91 in FR Graz, vermutlich auf Grund von Aquaplaning kollidierte ein Fahrzeug mit der Leitschiene, touchierte einen weiteren Pkw und kam mit Totalschaden auf der Überholspur zum Stehen.

Lt. Alarmmeldung mit Stichwort T10 war mit eingeklemmten Personen zu rechnen, dies bestätigte sich nach Ersterkundung glücklicherweise jedoch nicht, alle Beteiligten waren unverletzt. Bereits bei der Ankunft wurde entschieden, die A9 für die Erstphase des Einsatzes total zu sperren, nachdem die erste Spur von Wrackteilen befreit war, konnte diese für den Verkehr wieder freigegeben werden.

Nach erfolgter Bergung des Unfallfahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen rückte unsere Mannschaft nach gut eineinhalb Stunden wieder vom Einsatzort ab.