Unwettereinsatz und BMA

Mit enormen Sturmspitzen sowie Niederschlagsmengen zog Sturmtief "Gudrun" gestern Abend wie angekündigt über die Obersteiermark, infolgedessen stürzten einige Bäume um Bereich Sonnberg über die Gemeindestraße und verlegten diese.

Um 19:22 Uhr ging somit die Alarmierung zum Unwettereinsatz ein, HLF und KLFA rückten zu den angegebenen Einsatzorten ab, mittels Motorsägen konnte die Straße bald wieder freigemacht und für den Verkehr passierbar gemacht werden!

Noch während dieser Einsatz in seiner Anfangsphase war, informierte Florian Liezen die Einsatzleitung via Funk über einen soeben eingegangenen Brandmeldealarm im Industriegebiet. Auf Grund der geographischen Lage unserer Kräfte und damit verbundenen längeren Anfahrtszeit zum betreffenden Objekt entschied man sich, diesen Folgeeinsatz an die FF Au weiterzugeben - dabei handelte es sich um einen Täuschungsalarm.

Ebenso wurde zuvor am Samstagnachmittag noch ein Insekteneinsatz im Siedlungsgebiet abgearbeitet!