Traktorbergung

In den Abendstunden des 6. Oktober kam ein Traktorfahrer, aus noch ungeklärter Ursache, mit seinem Gespann von der Straße ab und stürzte in weiterer Folge über eine steile Böschung bis er an einem Baum hängen blieb. Telefonisch alarmierte er schließlich die FF Gaishorn am See, nach einer Erkundung stellte man jedoch fest dass keine Gefahr für Umwelt oder Mensch bestand - weiters setzte bereits die Dämmerung ein. Somit entschloss man sich, die Bergung des Gefährts am heutigen Montag bei Tageslicht anzusetzen, was das gesamte Vorhaben entscheidend erleichterte!

Um 07:15 rückte schließlich eine Mannschaft von 7 Mann mit dem RLFA aus um diese durchzuführen, auch kam eine schwere Traktorseilwinde eines Kameraden zum Einsatz - gegen 10:30 Uhr war das gesamte Gespann dann nahezu unversehrt geborgen und die Kräfte konnten wieder einrücken!