Tierrettung auf der A9

Mit einer eher der Kategorie "Ungewöhnlich" zuzuordnenden Einsatzmeldung alarmierte Florian Steiermark die FF Gaishorn am See heute Vormittag um 10:08 Uhr:

"Tierrettung (T08) A9 Pyhrnautobahn, Pferd hängt über Leitplanke"

Nicht wirklich wissend was dies am Einsatzort bedeuten wird machten sich die Gaishorner Einsatzkräfte auf den Weg in Richtung Autobahn. Alle möglichen Vorbereitungen für ein solches Szenario wurden bereits auf Anfahrt getroffen, die in den letzten Jahren bereits mehrfach abgehaltenen Übungen mit exakt diesem Schwerpunkt "Tierrettung" spielten der Mannschaft hier besonders in die Hände.

Kurz vor der Autobahnauffahrt kam seitens Leitstelle jedoch die Meldung über Funk, dass das Pferd seine missliche Lage bereits selbstständig verlassen konnte und ein Einsatz der FF Gaishorn am See nicht mehr nötig ist.

Wir wünschen dem Tier jedenfalls alles Gute und, sollte es Verletzungen davongetragen haben, eine möglichst baldige Genesung!