Schwerer Verkehrsunfall A9

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Pkw kam es 5.September auf der A9 in FR LInz Höhe St.Lorenzen, vorerst war hierbei noch nicht klar ob es  eingeklemmte Personen gibt.

Um 09:45 Uhr ging die Alarmierung bei der FF Gaishorn mit dem Alarmstichwort "Person eingeklemmt" ein, sofort setzte sich das HLF in Richtung Unfallort in Bewegung - durch eine perfekt gebildete Rettungsgasse konnte auf der Anfahrt viel Zeit eingespart werden. (Ein Video dazu ist auf unserer Facebook-Site ersichtlich!)

Nachdem das Rote Kreuz bereits vor Ort war, begann man unverzüglich mit dem Aufbau eines 2-fachen Brandschutzes da größere Mengen an Betriebsmittel aus den beteiligten Fahrzeugen ausgetreten waren. In weiterer Folge galt es diese zu binden und die Überholspur für den Verkehr wieder freizubekommen - zu diesem Zeitpunkt war die A9 durch eine Totalsperre lahmgelegt! Glücklicherweise ging dieser Unfall glimpflich aus, die Insassen kamen größtenteils unverletzt davon.

Abschließend unterstützte die ausgerückte Mannschaft noch bei der Bergung der verunfallten Pkw ehe der Einsatz um ca.11:00 Uhr für die Feuerwehr beendet war!