"Menschenrettung" im Gleisbereich

Mit dem Stichwort "T11-Menschenrettung, vermutlich Person gegen Zug" erfolgte am Morgen des 26. Jänner um 06:04 Uhr die Einsatzalarmierung der FF Gaishorn am See, laut Erstinfo seitens Florian Liezen war im Bereich Südportal des ÖBB-Sonnbergtunnels eine Person von einem Zug erfasst worden.

Nach Eintreffen unserer Fahrzeuge am Einsatzort startete umgehend eine Ersterkundung sowie weiträumige Ausleuchtung des vermuteten Bereiches, mittlerweile waren auch Notarzt, RK Trieben sowie der ÖBB-Einsatzkoordinator vor Ort. Nach Absprache (Streckensperre) mit Letzterem konnte schließlich der Gleisbereich detailliert unter die Lupe genommen werden - bereits kurze Zeit später fand die Mannschaft ein vom Zug erfasstes Reh, somit gab die Einsatzleitung rasch Entwarnung.

Nach Bergung des bereits verendeten Tieres vom Gleiskörper rückten sämtliche Einsatzkräfte wieder vom Einsatzort ab!